Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Nationales Science on Stage Festival 2025

Einsendeschluss: 15.05.2025

h t t p s : / / w w w . s c i e n c e - o n - s t a g e . d e / f e s t i v a l 2 0 2 5Externer Link

Innovative Ideen für den MINT-Unterricht der Primar- und Sekundarstufe I und II gesucht! Science on Stage Deutschland e.V. lädt Sie ein, sich für das Nationale Science on Stage Festival zu bewerben. Tauschen Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland über Materialien und Konzepte aus und nehmen Sie neuen Schwung für Ihren Unterricht mit! Zielgruppe: Lehrkräfte der Chemie, Physik, Biologie, Mathematik, Technik und Informatik aller Schularten, Grundschullehrkräfte und angehende Lehrkräfte (Studierende auf Lehramt und Referendarinnen und Referendare). Für die teilnehmenden Lehrkräfte werden die Fahrt- und Unterkunftskosten übernommen.

Schlagwörter

Deutschland, Astronomie, Berufsorientierung, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Biologie, Biologieunterricht, Chemie, Chemieunterricht, Digitalisierung, Forschendes Lernen, Grundschule, Idee, Inklusion, Künstliche Intelligenz, Mathematik, Mathematikunterricht, Nachhaltigkeit, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Physik, Physikunterricht, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Technik, Technikunterricht, Umwelt, Unterrichtskonzeption, MINT-Unterricht, MINT, MINT-Fächer, Digitale Bildung,

Thematischer Bereich Mathematik; Naturwissenschaften; Technik; Computer / Internet
Adressaten Lehrer / Pädagogen
Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz bundesweit
Veranstalter Science on Stage Deutschland e.V.
E-Mail j.schulze@science-on-stage.de
Straße Am Borsigturm 15
Postleitzahl 13507
Ort Berlin
Land der Bundesrepublik Deutschland Berlin
Staat Deutschland
Zuletzt geändert am 16.05.2024
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: