Gemeinsam ein Stück des Weges gehen: Familienbegleitung in der Frühförderung unter besonderer Berücksichtigung der Beziehung zwischen Eltern und Frühförderin.
Die Diplomarbeit gliedert sich in die Kapitel: 1. Einleitung, 2. Frühförderung und Familienbegleitung (Definition), 3. Annäherungen an die Lebenswirklichkeit der Familie mit einem von Behinderung bedrohten oder betroffenen Kind, 4. Möglichkeiten und Grenzen einer Familienbegleitung in der Frühförderung (Empowerment-Ansatz), 5. Erläuterungen zur Forschungsmethode, 6. Praxisteil mit Fallbeispielen, 7. Bibliographie.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Köll-Senn, Cornelia |
Erstellt am | 01.01.2003 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/ |
Entnommen aus | Innsbruck, Univ., Diplomarbeit, 2003 |
Zuletzt geändert am | 10.10.2005 |