Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Symposium "Innovation – und dann? Perspektiven und Inspirationen für die Zukunft der Lehre"

23.05.2024 - 24.05.2024

Graduierten Schule der Universität Würzburg (UWGS) Campus Hubland Nord (Geb. 21)
Beatrice-Edgell-Weg 21
97074  Würzburg
Bayern
Deutschland
profilehre@uni-wuerzburg.de

h t t p s : / / w w w . u n i - w u e r z b u r g . d e / z b l / v e r a n s t a l t u n g e n / i n n o v a t i o n - u n d - d a n n /Externer Link

Am 23. und 24.05.2024 können auf dem Symposium „Innovation – und dann? Perspektiven und Inspirationen für die Zukunft der Lehre“ in Würzburg innovative Lehrformate kennengelernt, Lehr-Tools und Technologien ausprobiert sowie Ideen und Erfahrungen mit Kolleg/innen und Expert/innen ausgetauscht werden.
Das Symposium wird vom Zentrum für wissenschaftliche Bildung und Lehre (ZBL) der Universität Würzburg und der Hochschule für Philosophie München in Kooperation gestaltet. Es werden die Ergebnisse der 2021 gestarteten Projekte QUADIS „Qualität digital gestützter Lehre an bayerischen Hochschulen steigern“und WUEDIVE „Digitale Innovationen in der Lehre durch virtuelles und Blended E-Learning“ vorgestellt.

Schlagwörter

Blended Learning, Digitalisierung, Hochschule, Hochschullehre, Innovation, Künstliche Intelligenz, Open Educational Resources, Digitale Lehre, Bildungstechnologie, Virtual Reality, KI,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Zentrum für wissenschaftliche Bildung und Lehre (ZBL) der Universität Würzburg und Hochschule für Philosophie München
Zuletzt geändert am 13.03.2024

Thematischer Kontext

  1. Hochschulbildung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: