Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Blogs im Unterricht - In zehn Schritten zum unterrichtsbegleitenden Blog

h t t p s : / / w w w . b p b . d e / l e r n e n / d i g i t a l e - b i l d u n g / w e r k s t a t t / 2 4 5 3 5 8 / i n - z e h n - s c h r i t t e n - z u m - u n t e r r i c h t s b e g l e i t e n d e n - b l o gExterner Link

Bloggen ermöglicht Lernenden, ihr Wissen als OER zu verbreiten. Im Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) wird in 10 Schritten geschildert, wie Lehrkräfte Blogs im Unterricht nutzen können. Zu den wichtigsten Voraussetzungen gehören neben der Ausstattung auch eine Zeitinvestion für die Einarbeitung in Technik und Methode, die sich auf lange Sicht aber auszahlen kann. 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Didaktik, Digitalisierung, Lehrer, Open Educational Resources, Unterricht, Unterrichtsgestaltung, blogging, blog,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Christine Kolbe; Bundeszentrale für politische Bildung (bpb); redaktion@bpb.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte CC-by-sa, Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.bpb.de
Zuletzt geändert am 12.11.2019
Siehe auch: Aktive Medienarbeit in der SchuleDidaktik von Open Educational Resources (OER)

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: