Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Eine Welt ohne Bienen?

h t t p s : / / w w w . u m w e l t - i m - u n t e r r i c h t . d e / u n t e r r i c h t s v o r s c h l a e g e / e i n e - w e l t - o h n e - b i e n e n /Externer Link

Die Schüler/-innen informieren sich über die Unterschiede zwischen Honig- und Wildbienen und lernen deren Bedeutung für die biologische Vielfalt und die landwirtschaftliche Produktion kennen. Darüber hinaus recherchieren sie im Internet zu den Ursachen des Bienensterbens und entwerfen Zukunftsszenarien für eine “Welt ohne Bienen”. Abschließend entwickeln sie Lösungsansätze zum Bienenschutz. 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Aussterben, Bestäubung, Biene, Bienenzucht,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU)
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte CC-by-sa, Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.umwelt-im-unterricht.de
Zuletzt geändert am 13.02.2019
Siehe auch: Bienen als Thema in der Schule - Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterialien

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: