Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Handbuch "Toleranz und Anerkennung in der Schule" beim Hamburger Bildungsserver

h t t p s : / / b i l d u n g s s e r v e r . h a m b u r g . d e / c o n t e n t b l o b / 2 5 5 5 5 0 2 / e b 3 9 9 5 c 4 c 1 2 4 1 c a 0 b e 1 2 4 2 6 6 1 f 6 1 6 4 f e / d a t a / h a n d b u c h - t o l e r a n z - u n d - a n e r k e n n u n g - i n - d e r - s c h u l e - . z i pExterner Link

Dieses Handbuch wurde vom internationalen COMENIUS-Lehrerfortbildungsprojekt F.I.N.K. (Förderung interkultureller Kompetenz) entwickelt und 2003 veröffentlicht. Die Projektgruppe hat ihre Unterrichts- und Seminarvorschläge und theoretischen Beiträge auf Basis der interkulturellen Lernmaterialien "Das sind wir II" erarbeitet (zip-Datei, 3,091 MB). (ZIP, 7,3 MB)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hamburg, Interkulturelle Bildung, Interkulturelles Lernen, Lehrerfortbildung, Toleranz, Anerkennung, Schule,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit F.IN.K.-Projektgruppe
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 17.07.2015
Siehe auch: Interkulturelle Bildung: Handreichungen der Länder

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: