Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Glock, Sabine (Hrsg.); Kleen, Hannah (Hrsg.)

Stereotype in der Schule.

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 1 0 0 7 / 9 7 8 - 3 - 6 5 8 - 2 7 2 7 5 - 3Externer Link

Das Buch liefert neue, in Deutschland noch relativ unbekannte Forschung zum Einfluss von Stereotypen in der Schule und einen hervorragenden theoretischen und empirischen Überblick zu dem Themenkomplex. Beschrieben und analysiert werden vor allem Stereotype im Kontext unterschiedlicher Merkmale von Schüler*innen wie Geschlecht, sonderpädagogischem Förderbedarf, Migrationsverhältnisse und sozio-ökonomischem Status. (Orig.).

Schlagwörter

Erziehung, Bildungssoziologie, Stereotyp, Einstellung (Psy), Erwartung, Sozialpsychologie, Urteil, Soziale Herkunft, Schule, Schullaufbahn, Lehrer, Schüler, Schülerin, Schülerleistung, Geschlecht, Überzeugung, Migrationshintergrund, Sozialer Status, Forschungsstand, Sonderpädagogischer Förderbedarf, Empfehlung, Geschlechtsspezifik, Heterogenität,

Beigaben Abbildungen 32; Diagramme
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/118968571X/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 3-658-27274-0; 978-3-658-27274-6; 978-3-658-27275-3
DOI 10.1007/978-3-658-27275-3
Siehe auch: Stereotype, Vorurteile und Schubladendenken - Materialien und Forschungsberichte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: