Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ganztagsschule 2012/2013.

Deskriptive Befunde einer bundesweiten Befragung. Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen, StEG.

h t t p s : / / w w w . s c h u l e n t w i c k l u n g . n r w . d e / m a t e r i a l d a t e n b a n k / m a t e r i a l / v i e w / 5 4 1 0Externer Link

Der vorliegende Bericht ist als Indikatorenbericht zu verstehen, der Einblick in den gegenwärtigen Zustand der bundesdeutschen Ganztagsschullandschaft [aufgrund einer bundeweit repräsentativen Befragung von Schulleitungen deutscher Ganztagsschulen] gibt. Den sich an verschiedenen Stellen andeutenden Bezügen zwischen einzelnen Indikatoren wird in vertiefenden Analysen im weiteren Projektverlauf nachgegangen. Vertiefende und ergänzende Ergebnisse bezüglich der pädagogischen Qualität von Ganztagsangebo-ten und ihren Wirkungen über die Schullaufbahn und darüber hinaus sind aus den 2013 beginnenden Teilstudien von StEG zu erwarten. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Fragebogenerhebung, Bildungsangebot, Trägerschaft, Schule, Schulzeit, Schulentwicklung, Schulleitung, Schulorganisation, Schulraum, Ganztagsschule, Außerunterrichtliche Aktivität, Steuerung, Teilnahme, Finanzierung, Fachkraft, Pädagoge, Ausstattung, Konzeption, Kooperation, Personal, Deutschland,

Zusatzinformation Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=504; Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=299; Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=463
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
Siehe auch: StEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen: Programmeigene Publikationen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: