Wolf, Norbert
StEG macht Bestandsaufnahme.
Der Autor gibt einen Überblick über die einzelnen Module und Projekte der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)". Die vorliegenden Ergebnisse sind die ersten aus drei geplanten Erhebungswellen. Es kann gegenwärtig nur von einer Momentaufnahme in Deutschland ausgegangen werden, eine tiefergehende statistische Analyse der Mehrperspektivität fehlt noch (Orig., teilw. übern.).
Schlagwörter
Datenerhebung, Schulqualität, Schulentwicklung, Schulkultur, Ganztagsschule, Lernprozess, Lernkultur, Hausaufgabe, Aufgabenstellung, Bestandsaufnahme, Entwicklung, Gestaltung, Studie,
Beigaben | Literaturangaben |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-2101 |
Siehe auch: | StEG: Publikationen zum Programm in der FIS Bildung Literaturdatenbank |